Über mich

Seit 1993 bin ich Rechtsanwalt und seit 1999 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Mit meiner Ehefrau und unseren beiden Söhnen lebe ich in Heiligenhaus. Hier ist auch seit 2008 mein Kanzleisitz; ich wollte nicht mehr jeden Tag zwischen meinem Wohnort Heiligenhaus und meiner Kanzlei in Dortmund pendeln. In meiner Geburtsstadt Dortmund hatte ich bis dahin nicht nur über 40 Jahre gelebt, sondern auch 15 Jahre als Rechtsanwalt gearbeitet und mein Interesse am Arbeits- und Mietrecht entdeckt und weiter entwickelt.

Bereits Ende der 90er Jahre konnte ich zusammen und im Auftrag mit den zuständigen Gewerkschaften Auseinandersetzungen in den großen Tageszeitungsverlagen im Ruhrgebiet, Ruhr Nachrichten, WAZ und Rundschau begleiten. Dies hat meine weitere Arbeit im Arbeitsrecht geprägt und eine große Nähe zum Deutschen Journalisten Verband NRW, der Gewerkschaft der Journalisten, geschaffen.

Um Ihr Bild über mich zu vervollständigen:

Meine Hobbys sind Kochen, Essen und der Fußball. Dabei darf bei meinem Geburtsort Dortmund die Zuneigung zum BvB 09 (inzwischen leider ohne Dauerkarte) kein Geheimnis bleiben.

Ich habe übrigens an der Ruhr Universität in Bochum studiert und meine Referendarausbildung in Dortmund, Hamm und Arnsberg gemacht.